Sonntag, 21. Dezember 2014

Blogmas Day 21: Why we should start worrying about the world we're living in


Don't say anything.
I know I somehow managed to delete my last blogpost :(

But let's talk about something more important.
Let's face the truth.

It's the 21st of december..where's my snow?!
It is not even cold over here.
People were walking around without jackets two days ago..

By the way, I live in Germany so this is not normal haha
Everyone is happy about it and thankful that it's not freezing but

1. What's Christmas without snow

and

2. Am I the only one who's thinking about global warming instantly when the weather is playing up?

I am really worried.
I mean...this is not normal at all.
We're living in a world where thousands of people lost their lives because of natural disasters.

Everyone is warning us that because of the climate change more and more natural disasters will happen in the future.


Just take a look at this graphic.
It shows the change of temperature and the change of CO2..I'm sorry my english is definitely not ready for this explanation hahaha
But just look how much the CO2 grew.
Just compare 1900 with 2010 and it will grew further in the exponential way.

I don't really know where this post is going.
I'm just sharing my mind..the weird side of my mind.
I am really worried about these kind of things.

I mean I can't even change anything...am I the only one who worries about this?
I mean it's definitely not normal that it didn't snow yet.
I'm sorry if this post is not making any sense and you're sitting there laughing at me and thinking: oh silly little Bo! hahaha

Again, sorry that I accidently deleted my last blog post..whoops :S

Anyways..I hope everyone is enjoying the last days before Christmas :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    du hast schon recht, es sieht nicht gut aus, aber daran sind wir selbst schuld. Solange die "Großen" nichts machen, hilft der Beitrag der Kleinen nicht viel auf die ganze Welt gesehen. Das mit der Klimaerwärmung ist so eine Sache, diese Kurven gab es die letzten Tausenden Jahre immer wieder, es verschiebt sich, dann kommt extreme Kälte, oder besonders viele Naturkatastrophen.
    Die gab es aber immer schon, nur das dort jetzt überall alles bebaut ist weil wir einfach viel zu viele Menschen auf der Welt sind.
    Ich persönlich sehe uns als größten Parasiten und die Natur holt sich das zurück was ihr genommen wird. Sie kann halt nicht laut schreiben oder verhandeln, sie muss Stürme machen, Vulkane ausbrechen lassen und die Erde beben.
    Nur als Beispiel - früher GROßE Angst, oh Gott das Ozonloch wird immer größer und größer...jetzt schließt es sich wieder! Alles nimmt seinen Lauf, wir beschleunigen es nur mit unseren Ausstoßungen und Umweltverschmutzungen.
    Hab einen schönen Montag ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so deiner Meinung.
      Ich persönlich verstehe nicht warum wir uns nicht mehr darum kümmern..alle interessiert nur das ende der ressourcen. Natürlich ist das auch wichtig weil das eine bedrohung für uns ist, aber keinen interessiert es dass wir eine bedrohung sind

      Liebe grüße (:

      Löschen
    2. Im Prinzip ist es ja so, es gäbe genug ökologische Alternativen für fast Alles. Wieso muss denn Öl in der Kleidung verwendet werden oder Plastik als Verpackung etc., ganz einfach, die Reichen Multis und Lobbyisten wollen ihre Machtherrschaft nicht abgeben und bangen um ihre Milliarden! Ganz einfach, alles läuft immer aufs Geld raus. Was ich aber merke, die Menschen fangen das Umdenken an, aber es wird sicher noch Jahrzehnte dauern bis es "Knack" macht

      Löschen
    3. Ja ich hab das auch schon bemerkt. Wer weiß on es in jahrzehnten nicht schon zu spät ist

      Löschen